Diese Messe war für uns einfach mal anders! Anders, weil wir neben den zahlreichen Fachbesuchern aus Österreich, Deutschland und Italien auch viele private Messebesucher auf unserem Messestand im Außengelände empfangen durften. Weil wir spüren, dass gerade kleinere Zimmereien aufgrund der aktuellen Unsicherheiten verständlicherweise auf Sicht fahren bzw. mit angezogener Handbremse unterwegs sind.
Nach einem verregnetem Messestart folgte der erwartete Sonnenschein und Besucherandrang ab Tag 2. Vor Ort konnten wir einem breitem Publikum unsere Anhänger, Wechselpritschen und Ladehilfen vorstellen. Allen voran den neuen X-TL240 mit Lenkung sowie die dazu passenden Plattform- und Tiefbettpritschen. Besonderes Interesse fiel dabei auf das neue rungenbasierte Außengerüst, das die Sicherheit für Anschläger erhöht und das Ladungshandling deutlich vereinfacht.
Auch zahlreiche Branchengrößen waren unter den Standbesuchern mit gezielten Anfragen im Gepäck. Zudem nutzen wir die Möglichkeit, um vor Ort mit Holzhausbauern und Zimmereibetrieben ins Gespräch zu kommen. Schließlich ist eine Messe wie diese eine willkommene Gelegenheit, sich persönlich zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und den konkreten Branchenbedarf abzufragen. Dank diesem guten Draht zu unseren Kunden können wir Produkte entwickeln, die auch in außergewöhnlichen Zeiten Vorsprung sichern und die wir Ihnen gerne auf der anstehenden HOLZ im Oktober vorstellen werden.
In diesem Sinne: Wir sehen uns in Basel!