News

Auwärter jetzt in SEMA

Mehr Effizienz und Durchblick bei der Verladeplanung für Zimmereien und Fertighausbauern.

Mit der Integration unserer Auwärter Produkte in die neueste Version der SEMA Zimmerei Software gehen wir konsequent unseren Weg zur effizienten und zukunftsfähigen Holzbaulogistik. Dabei ist es gemeinsam mit SEMA unser Ziel unseren Kunden ein Maximum an Planungseffizienz an die Hand zu geben und gleichzeitig Ladekapazitäten im Sinne der Ressourcenschonung und CO2-Reduktion optimal auszunutzen. Eine Partnerschaft die verbindet, was zusammen gehört und von der wirklich alle Seiten profitieren. Noch nie war Verladeplanung so einfach!

SEMA ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen und ergänzenden Dienstleistungen in der Holzbaubranche, im Treppenbau sowie dem blechverarbeitenden Gewerbe. Seine Softwarelösungen sind in 11 Sprachen erhältlich und kommen bei mehr als 11.000 Kunden in über 61 Ländern erfolgreich zum Einsatz. Mit viel Expertise und Pioniergeist entwickeln die Allgäuer durchgängige Lösung für Planung, Kalkulation und Konstruktion in 2D oder 3D – ab sofort auch mit den aktuellen Produkten aus unserem Auwärter Sortiment.

Wenn die virtuelle Planung zur Realität wird.

Planer erhalten ab sofort bei der Arbeitsvorbereitung noch mehr Durchblick. Für die virtuellen Verladung von Holzbauteilen stehen im SEMA Verlademanager 93 Auwärter 3D-Laderaumobjekte wie Anhänger, Wechselpritschen und Ladehilfen als Stammdaten zur freien Verfügung. Der Anwender muss diese lediglich im SEMA data store herunterladen und installieren. Dabei werden den Planern 164 Laderäume mit separaten Ladezonen für die Verladeplanung bereitgestellt. Und das Beste: alle Stammdaten der 3D-Objekte können im SEMA Programm auf Ihre individuellen Gegebenheiten und Ihren Fuhrpark angepasst werden.

Synchronität in einer neuen Dimension

Ein weiteres Feature: Ab der SEMA Programm Version 23.4 können 3D-Objekte direkt an ausgewählte Laderäume verankert werden. Mittels der Parametereingabe lassen sich Höhe und Länge des gewünschten Laderaumes analog zu den entsprechenden Holzbauteilen eingeben. Somit wird die Teleskopierbarkeit unserer Auwärter Produkte bereits in der Verladeplanung optimal berücksichtigt und für die Anschläger dargestellt.

So profitieren Sie als Kunde:

  • Alle aktuellen Auwärter Pritschen, Anhänger und Ladehilfen als 3D-Objekt im Verlademanager
  • Realitätsnahe Verladeplanung nach der Vorfertigung für ein Maximum an Kontrolle und Transparenz
  • Zuordnung von Holzbauelementen für Ladehilfen nach den wirklichen Gegebenheiten
  • Alle Kapazitäten fest im Blick mit einer optimale Darstellung der Fuhrpark Verfügbarkeit
  • Umfassendes Verlademanagement mit hilfreichen Ausgabe- und Listenfunktionen

 

Lust auf eine echte Komplettlösung?

Sprechen sie uns an!

Mehr Informationen zur SEMA Software finden sie hier.